Dienstag, 28. August 2012

[KI] "Harry Potter" (1-6) von Jeanne K. Rowling


Titel: Harry Potter
Autor: Jeanne K. Rowling
Aus dem Englischen von: Klaus Fritz
Verlag: Carlsen
Genre: Roman (Reihe)
Eignung: Die ersten Bände ab 10 Jahren, ab Band 4 ab 13  Jahren.

Inhalt

In diesem Buch geht es um den Jungen Harry Potter,der mit 10 jahren entdeckt, dass er ein Zauberer ist und so auf die Zauberschule Hogwarts kommt.
In den 7 Büchern wird seine Schulzeit geschildert, in welcher er immer wieder dem mächtigen und bösen Zauberer Voldemort die Stirn bietet.
Da Voldemort kurz nach Harrys Geburt seine Eltern umbrachte und später auch noch Weitere Bekannte Harrys muss Harry großes Vertrauen in seine Besten Freunde Ron und Hermine setzen, die ihn jedoch tatkräftig unterstützen.




M.ichs Meinung

Ich finde “Harry Potter” ein sehr gutes Buch. Es ist humorvoll und abwechslungsreich geschrieben und fesselt mich immer wieder. Obwohl z.B. der 5. Band über 1000 Seiten hat, hat es sich für mich so angefühlt, als währen es um die 300 Seiten und ich war traurig über das Ende. Mit den Seiten habe ich angefangen so zu denken, als würde ich selbst in der Zaubererwelt leben.
Das Buch ist auch nicht immerso ernst und verstockt, sondern es gibt auch solche Szenen, in denen mal was Anderes passiert (z.B. Quidditch).
Im Großen & Ganzen ein sehr gelungenes Buch und ich würde es jederzeit
weiterempfehlen!

4 Punkte (ganze Serie)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer wie ein kleines Kind über Kommentare von euch, egal ob Romane oder einzelne Sätze! Ich nehme auch gerne Kritik an, solange sie konstruktiv und nicht beleidigend ist. Dankeschön!