Samstag, 1. September 2012

[KI] "Die Penderwicks" von Jeanne Birdsall


Titel: Die Penderwicks
Autor: Jeanne Birdsall
Aus dem Englischen von: Sylke Hachmeister
Genre: Roman
Gliederung: 18Kapitel, 285 Seiten
Eignung: ab 10 Jahre

Klappentext

In diesem Sommer wartet auf die vier Penderwick-Schwestern eine wunderbare Überraschung: Drei lange Urlaubswochen in einem Ferienhaus auf dem Grundstück des herrlichen Anwesens Arundel! Sofort tauchen die Schwestern ein in den Zauber der neuen Umgebung: Sie erkunden den prachtvollen Garten, entdecken einen Dachboden voller Schätze und füttern die zahmen Kaninchen des netten Gärtnerjungen Cagney. Das Beste von allem aber ist Jeffrey Tifton, der Sohn der Hausherrin, der sich schon bald als idealer Gefährte für all ihre Abenteuer erweist …

Inhalt

Die vier Penderwicks-Schwestern Rosalie, Sky, Jane und Betty haben keine Mutter mehr. Das ist jedoch kein Problem (jedenfalls meistens), denn sie haben ja ihren Daddy. Zusätzlich haben die Schwestern gerade ganz andere Probleme: Wo sollen sie ihre Ferien verbringen, wenn ihr Stammurlaubsort ist ausgebucht ist?
Doch zum Glück finden sie ein hübsches Ferienhaus bei dem großen Anwesen Arundel. Dort erleben sie drei wunderbare Wochen. Sie streifen durch den prachtvollen Garten Arundels, kümmern sich um die Kaninchen des Gärtnerjungen und freunden sich mit dem Sohn der Hausherrin, Jeffrey, an. Zusammen mit ihm erleben sie viel rund um das Anwesen und feiern schließlich mit ihm seinen Geburtstag. Doch die Hausherrin, also Jeffreys Mutter, macht allen schwer zu schaffen und als sie auch noch den verhassten Dexter heiraten will, lassen sie sich etwas einfallen…

Meine eigene Meinung

Das Buch war einfach herzerwärmend. Es war hübsch beschrieben und die Kulissen waren einfach zum wohlfühlen. Das Beste war, dass dadurch, dass die Figuren in unterschiedlichen Altersstufen waren und sehr verschiedene Karakter hatten, “Die Penderwiks” auch sehr abwechslungsreich wurden. Das Buch ist auch sehr geeignet zum mehrmals lesen und wird erst beim 11.oder 12. mal lesen langweilig.
Der einzige Minuspunkt ist, dass manche Figuren etwas zu perfekt sind und alles schaffen (egal wie).
3 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer wie ein kleines Kind über Kommentare von euch, egal ob Romane oder einzelne Sätze! Ich nehme auch gerne Kritik an, solange sie konstruktiv und nicht beleidigend ist. Dankeschön!