Donnerstag, 20. September 2012

[KI] "Die Kinder des Dschinn (1-6)" von P.B. Kerr


Titel: Die Kinder des Dschinn (1. Das Akhenaten-Abenteuer, 2. Gefangen im Palast von Babylon, 3. Das Rätsel der neunten Kobra 4. Entführt ins Reich der Dongxi, 5. Das Erbe der Inka, 6. Der Spion im Himalaya, 7 kommt bald raus)
Autor: Philip B. Kerr
Verlag Hardcoverausgabe: Oetinger
Verlag Taschenbuchausgabe: rororo
Übersetzer: Johanna Ellsworth, Bettina Münch
Genre: Orientalisch Fantasy (Dschinns etc)
Preis: 8.95€ – 14.90€
Schreibzeit: Präteritum
Eignung: ab 11-12 Jahre, nicht viel Gewalt und nichts “Unverkraftbares”

“Erinnerungen an den Inhalt”

Die Zwillinge Philippa und John erfahren, nachdem ihre Weisheitszähne frühzeitig gezogen wurden, seltsame Symptome und sie fliegen zu ihrem nie gesehenen Onkel Nimrod nach London. Der wohnt dort in einer Willa in den Kensington Gardens und erklärt ihnen, dass sie Dschinn sind- aus einer mächtigen Familie sogar. Sie und alle anderen Dschinn sind dazu berufen, das Gleichgewicht zwischen Glück und Unglück auf der Erde zu kontrollieren. Ob mit den typischen drei Wünschen oder anderen Fähigkeiten. In den einzelnen Büchern müssen sie mit ihrem Onkel und seinem Butler viele Abenteuer durchstehen und ihre Fähigkeiten verbessern.




Meine eigene Meinung

Als ich die Bände damals gelesen habe hätte ich nie gedacht je wieder etwas anderes lesen zu können, ich war echt begeistert. Ich war nie der Typ für das Orientalische und Dschinn und so, aber das war immer in Ordnung.
Die Charaktere waren auch immer originell und sehr geheimnisvoll, besonders Nimrod, der Onkel
Die Kinder des Dschinn waren auch mein Einsteig in die Bücherwelt, muss mal gesagt werden, vorher hatte ich nie so richtig gelesen

Fazit
Ich empfehle es sehr, aber für die angegebene Altersklasse

Bewertung
Das ist jetzt ja bei der Kurzinfo etwas anders, weil ich ja im Moment so etwas nicht mehr so super finde, deshalb ist das jetzt was ich damals gesagt hätte:
4 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer wie ein kleines Kind über Kommentare von euch, egal ob Romane oder einzelne Sätze! Ich nehme auch gerne Kritik an, solange sie konstruktiv und nicht beleidigend ist. Dankeschön!